Zur Feststellung der Reichweite unserer Inhalte in unserem Interesse nehmen wir eine Reichweitenanalyse mit dem Webanalysedienst Matomo vor. Dabei arbeiten wir mit gekürzten IP-Adressen, die eine direkte Personenbeziehbarkeit ausschließen. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Jan Rauschenberg

Seit meiner Geburt lebe ich in Günsterode, bin 42 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier kleiner Kinder. Daher liegt mir ein familienfreundliches Melsungen besonders am Herzen. Nach dem Abitur und einem zwölfjährigen Wehrdienst habe ich bei der Bundespolizei ein Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt absolviert. Derzeit versehe ich meinen Dienst als Polizeihauptkommissar und Fachlehrer in Eschwege. Dort bin ich auch im Personalrat tätig und Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei. 20 Jahre bin ich kommunalpolitisch aktiv und seit 2011 Stadtverordneter in Melsungen. Dort bekleide ich das Amt des Ausschussvorsitzenden für Umwelt, Energie und digitale Infrastruktur. In der SPD habe ich verschiedene Funktionen in den Vorständen von der Orts- bis zur Kreisebene inne. Außer in der Kommunalpolitik engagiere ich mich seit über 25 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr, unter anderem als Kreisausbilder. Im Stadtparlament möchte ich deshalb Ansprechpartner unserer Feuerwehrleute bleiben und mich für den weiteren Breitbandausbau einsetzen. Außerdem kandidiere ich für den Kreistag Schwalm-Eder.

JETZT TEILEN