Zur Feststellung der Reichweite unserer Inhalte in unserem Interesse nehmen wir eine Reichweitenanalyse mit dem Webanalysedienst Matomo vor. Dabei arbeiten wir mit gekürzten IP-Adressen, die eine direkte Personenbeziehbarkeit ausschließen. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Ulrike Hund

Ich bin 60 Jahre alt. Aufgewachsen in Melsungen, zog ich mit meiner Familie – nach dem Studium der Pharmazie in Würzburg – wieder in unsere schöne Heimatstadt zurück. Ich arbeite als Apothekerin in einer hiesigen Apotheke. Schon immer liegen mir meine Heimatstadt und ihre Bürgerinnen und Bürger sehr am Herzen. So ist ehrenamtliches Engagement eine für mich wichtige Aufgabe und auch eine Bürgerpflicht. Deshalb engagiere ich mich in diversen Vereinen und in der SPD Melsungen, deren Stadtverbandsvorsitzende ich seit 2014 bin. Seit nunmehr 20 Jahren gehöre ich dem Stadtparlament an und habe mich zunächst im Ausschuss für Umwelt und Verkehr für unsere Stadt und ihre Stadtteile eingesetzt. 2009 wurde ich Mitglied des Magistrats und seit 5 Jahren bin ich Erste Stadträtin. Zum Wohle aller möchte ich weiterhin mit Energie und großem Engagement die städtebaulichen, touristischen und ökologischen Entwicklungen Melsungens mitgestalten und ihre attraktiven lebens- und liebenswerten Seiten bewahren, stärken und fördern.

JETZT TEILEN